Mobile Growth Summit 2019 – Moving Marketing Forward

Ulrike Otto, 10.10.2019, News Allgemein

Auch wir waren wieder dabei und erhielten spannende Insights zu Strategien sowie Einblicke in interessante Best Practices wie z.B. zum Thema User Retention. So ist es für ein nachhaltiges Wachstum mobiler Apps wichtig, sich zuerst auf die Nutzeraktivierung und nicht auf die Akquisition zu konzentrieren oder mit anderen Worten: Leaky bucket is real.

“If you invest in growth before you have retention, you’re not acquiring users, you’re RENTING them.” (Gillian Morris, Hitlist)

Die Praxis zeigt, dass 90% der App-Nutzer innerhalb der ersten drei Monate verloren gehen. Aber die Rückgewinnung lohnt sich, denn ein wiederkehrender Nutzer bringt im Schnitt 67% mehr Einnahmen als ein Neunutzer. Eine effektive Strategie lautet: Mach aus deinen Nutzern begeisterte Fans.

Der Mobile Growth Summit Europe ist längst eine weltweit feste Größe unter den Events der Szene und natürlich auch bei uns fester Bestandteil des Eventkalenders für 2020.