MeinJena Update 1.7.0: Auf die Plätze - fertig - Freibad!

Ulrike Otto, 11.07.2019, News Allgemein

Es ist kein Geheimnis: An heißen Tagen sind die Warteschlangen an den Kassenhäuschen der Freibäder mitunter sehr lang. Doch das hat nun ein Ende. Mit der neuen Version startet MeinJena einen eigenen Shop für Freibadtickets. Jeder MeinJena-Nutzer, egal ob Ost- oder Südbad, kann seine Eintrittskarte zukünftig schon vor seinem Freibadbesuch über die App kaufen.

Und so einfach funktioniert es: Nutzer navigieren über die neue Tab-Leiste in der App zum Shop und wählen dort ein Freibad sowie das gewünschte Ticket aus. Zur Wahl stehen Einzeltickets für Erwachsene und Ermäßigt jeweils für das Ost- oder Südbad. Die Bezahlung erfolgt direkt während des Kaufvorgangs via Kreditkarte. Die Freibadtickets werden dann im Tab „Meine Tickets“ angezeigt. Das Ticket in Form eines QR-Codes kann dann am Drehkreuz selbst gescannt und die lange Warteschlange an der Kasse so umgangen werden. Vordrängeln ist also erlaubt!

Das digitale Angebot der MeinJena App ist im Alltag der Jenaer Bürger nicht mehr wegzudenken. Über 2.800 Nutzer verwenden MeinJena täglich. Neben dem Freibadticket können über die App auch Fahrscheine für den Nah- und Regionalverkehr gekauft werden. Außerdem bietet die App Informationen zu Wohnen, Mobilität, Freizeit und Energie sowie die aktuelle Wetterauskunft für die Saalestadt Jena.

Die neue Version der App steht ab sofort zum Download bzw. Update im Apple App Store und Google Playstore zur Verfügung..