DENT - Das am schnellsten wachsende Blockchain Projekt erreicht eine Million Nutzer!

Ulrike Otto, 14.06.2018, News Allgemein

Ein großartiger Meilenstein für TDSoftware und das Ergebnis einer professionellen Zusammenarbeit mit unserem Partner, der DENT Wireless LTD. Von der Konzeption, über das Design, einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Funktionalitäten bis hin zum App-Marketing arbeiten wir im Team am Erfolg von DENT.

Um das individuelle Erlebnis in der App zu verbessern, analysieren wir regelmäßig deren Nutzung und planen darauf aufbauend strategische Kampagnen. So setzten wir im Mai ein Referral-Programm auf, mit dem bis heute über 400.000 neue Registrierungen erreicht wurden. Auch mit anderen Instrumenten, wie Push-Benachrichtigungen oder In-App-Messages tragen wir mit unserem Produktmarketing zur Erhöhung der App-Reichweite und damit zum Erfolg von DENT bei.

Nach knapp 6 Monaten auf dem Markt sprechen diese Fakten für den Erfolg unserer App:

  • über 1,5 Millionen Nutzer
  • jeden Tag mehr als 100.000 neue Nutzer der App
  • über 400.000 Weekly Active Users
  • über 125.000 versendete Datenpakete an einem Tag
  • Verkauf von mobilen Daten in Höhe von insgesamt 94 Terabyte
  • App-Stabilität von über 99%
  • eine sehr hohe Nutzerzufriedenheit (4,9/5 App-Store Rating)


Mit der Vision, die Nutzung von mobilen Daten mithilfe der Blockchain-Technologie zu liberalisieren, ging DENT am 28.12.2017 mit dem Launch der iOS App in den USA und Mexiko an den Start. Für TDSoftware war DENT das erste internationale Projekt auf Blockchain-Technologie. Mobile Daten gehören mittlerweile zu den begehrtesten Waren, aber der Zugang wird nur von wenigen Unternehmen in jedem Land kontrolliert. Ungenutzte Daten oder Guthaben verfallen jeden Monat, was für die Betreiber Gewinne in Milliardenhöhe bedeutet - auf Kosten der Nutzer. Nach dem Launch der Android App im Februar 2018 entwickelten wir innerhalb von nur 4 Wochen zusammen mit DENT Wireless und PLDT Limited einen Prototypen, der den Nutzern erstmals einen mobilen Datenhandel ermöglicht. Damit wurde ein Marktplatz geschaffen, auf dem mobile Daten gekauft und verkauft und in DENT bezahlt werden können. Die Ethereum-Blockchain bietet dabei die Grundlage. Eine solide Transaktionsplattform, mit der zuverlässig der Kauf und Verkauf mobiler Daten abgewickelt werden kann. Dezentral. Benutzergesteuert. Transparent.

Innerhalb der letzten 6 Monate wurde die Nutzerbasis der App u.a. durch die Einführung in den USA, Mexiko, Brasilien, Indien, Korea, Vereinigten Arabischen Emiraten und Bangladesch kontinuierlich erhöht. So erfüllten wir das strategische Ziel der Roadmap, 1 Million Nutzer bis Ende Juni zu gewinnen, bereits 3 Wochen vor Ablauf der Deadline.

Zusammen mit unserem Partner, der DENT Wireless LTD, haben wir alle Meilensteine für die erste Jahreshälfte 2018 erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns nun auf die kommenden Herausforderungen. Eines ist sicher: die Dinge in der DENT Community bleiben spannend!

Mehr Informationen zu DENT finden Sie hier: https://www.dentwireless.com/